Was bedeuten die Zeiten in amerikanischen TV Serien z.B. 8/7c?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, wie ein Vorrendner ja schon ganz richtig sagte, gibt es in den USA 6 Zeitzonen, wobei die von Alaska und Hawaii so gut wie niemanden interessieren. ;)

Von Osten nach Westen gibt es die: EST (-6 Stunden im Vergleich zur Deutschen Zeit), die CST (-7), die MST (-8) und die PST (-9).

Wenn irgendwo von X/Yc die Rede ist, bedeutet das, dass die Sendung um X EST und Y CST läuft. Darum ist X auch immer größer als Y. Zu beachten ist, dass die Sender meistens kein AM oder PM anhängen. Es wird davon ausgegangen, dass einem klar ist, dass es sich um Abends, also PM, handelt.

Wenn also deine Sendung in den USA um 8/7c = 8 (pm) EST und 7 (pm) CST läuft, könntest du sie in Deutschland um 8+6 oder 7+7 = 2 Uhr in der Nacht sehen.

Ich hoffe ich konnte das Problem aufklären.

Ja das ist doch die Uhrzeit. 8/7c bedeutet, dass die Sendungen in den Usa um 20 bzw. 19 Uhr anlaufen, je nachdem in welcher Zeitzone man sich befindet, da sich die USA über 2 Zeitzonen erstreckt

flavorsaver
Fragesteller

achso ok gut kann ich die dann von deutschland aus überhaupt sehen?

earnest  12.09.2012, 21:45

-Es gibt in den USA vier Zeitzonen.

flavorsaver
Fragesteller
@earnest

Ja aber kann ich die Sitcoms z.B. The Big Bang Theory dann auch auf Englisch angucken und wenn ja wie?

cmpunk111  12.09.2012, 21:49
@earnest

Wir liegen beide falsch. Es gibt 6:

EST: Eastern Standard Time MEZ, CST: Central Standard Time MEZ , MST: Mountain Standard Time MEZ, PST: Pacific Standard Time MEZ , Alaska MEZ, Hawaii MEZ ,

flavorsaver
Fragesteller
@cmpunk111

Okay das mit den Zeitzonen ist wirklich interessant aber um mal zurück zur eigentlichen Frage zu kommen...Kann man jetzt die US Sitcoms auch irgendwie auf Englisch angucken im TV?

TVFreak32  13.09.2012, 22:09
@flavorsaver

du kannst die glaub ich nich im livestream gucken du musst warten bis die irgendjemand uploaded und wenn dus live gucken willst ist das meist so 3uhr nachts