Was bedeuten die Symbole auf meiner Therme?

3 Antworten

Ja, das ist korrekt... Momentan steht sie auf WarmWasser und Frostschutz.

Aber auch Wasser muss nachgefüllt werden. Der Druck ist sehr gering.

Für Warmwasser und Heizung muss der Schalter auf oberer Position stehen (s. Bild).

Aber ohne genügend Wasserdruck kann keine Heizung arbeiten. Es ist vermutlich viel zu viel Luft im System. Der Wasserdruck sollte bei einer Gasetagenheizung zwischen 1 und 2 bar liegen (Pfeil). Also Wasser nachfüllen und Heizkörper entlüften.

Bild zum Beitrag

 - (Heizung, Heizungsanlage, Gasheizung)

Linken Drehknopf um eine Stellung in Uhrzeigerrichtung drehen, also auf 12:00 Uhr Position.