Was bedeuten die Farbpunkte unter den kleinen Energy-Getraenkedosen?

2 Antworten

Während der Herstellung wird die Dose von innen lackiert. Um die einzelnen Innenlackmaschinen bzw. die Dosen die an den einzelnen Maschinen lackiert wurden unterscheiden kann, werden sogenannte Inkdots aufgetragen.

Die Dosen werden markiert, damit man nachher identifizieren kann, auf welcher Produktionsstraße sie gelaufen sind. Es gibt aber auch die Meinung, dass mit den Farbpunkten kleine Änderungen in der Rezeptur markiert werden (glaub ich aber weniger).