Was bedeuten die englischen Adjektive "hard-working", "natural", "practical" bezogen auf den Charakter?

3 Antworten

Hallo,

ein gutes, einsprachiges (online) Dictionary hilft, z. B. https://www.oxfordlearnersdictionaries.com/definition/english/practical_1?q=practical

Brauchst du es detaillierter, gib "definition of practical as a character trait" ein und folge den Links, z. B. https://upjourney.com/what-does-it-mean-to-be-practical

Verfahre mit den anderen Adjektiven genauso.

AstridDerPu

Deine Frage, was du damit meinst, kannst nur du selbst für dich beantworten.

Für mich wäre eine "practical person" jemand, der sich beim Einschlagen eines Nagels nicht auf den Daumen haut. Vielleicht fängt's für dich aber erst beim erfolgreichen Parkettlegen an...

Gruß, earnest

was meine ich denn damit?

Das, was diese Worte eben auf Deutsch bedeuten.

Übersetzen kannst Du sie ja selber mit einem der vielen Online-Übersetzer wie z. B. dict.leo.org oder dict.cc

Vielleicht verstehe ich die Frage nicht richtig, aber das (= die entsprechenden Übersetzungen) sind doch die Bedeutungen…?

RobertBobchen
Fragesteller

Ja, "practical" lässt sich z. B. mit praktisch übersetzen. Die Frage ist aber, was ein "praktischer Mensch" ist?

Waldmensch70  30.05.2022, 12:40
@RobertBobchen
Die Frage ist aber, was ein "praktischer Mensch" ist?

Einer der nicht herumtheoretisiert sonder "anpackt" und anfallende Dinge erledigt.

Waldmensch70  30.05.2022, 12:47
@RobertBobchen

Das solltest Du eigentlich selber hinbekommen.

Was ist denn z.B. ein "netter" Mensch? Oder ein "gemeiner Mensch"? Das weisst Du doch wohl auch.

Dann solltest Du auch selber verstehen was ein "natürlicher Mensch" ist. - Evtl. hilft es Dir ja weiter, wenn Du darüber nachdenkst was ein Mensch ist, der sich nicht natürlich ("gekünstelt", "unnatürlich") verhält?