Was bedeuten die Drei lichter ausserhalb des Gefrierschranks (Rot, Orange, Grün)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht, dass es sich hierbei um eine Ampelbelegung handelt.

Vielmehr denke ich, dass du noch eine Zusatzfunktion wie Superfrost oder ähnliches in deinem Gerät hast, was meist mit dem gelben Licht gekoppelt ist. Gibt deine Bedienungsanleitung diesbezüglich Nichts her? Wenn du sie nicht findest, kannst du unter Angabe der Typenbezeichnung auch auf der Homepage deines Geräteherstellers als pdf Datei herunterladen.

Nolti  07.04.2010, 13:20

Ich habe hier (als Beispiel) eine Beschreibung der Firma Electrolux gefunden. Auf Seite 29 wird genau diese Schnellgefrierfunktion mit gelber Taste als optische Kennung beschrieben:

http://www.electrolux-ui.com:8080/2007/200/381070DE.pdf

Du solltest also tatsächlich mal in der Beschreibung deines Gefrierschranks nachschauen.

Das hängt vom Hersteller ab. Beispiel:

Grün: Alles OK. Die eingestellte Temperatur wurde konstant gehalten.

Gelb: Die Temperatur wurde längerfristig überschritten, oder der Gefrierschrank wurde neu angeschlossen und muss erst herunterkühlen.

Rot: Permanenter Fehler.

tetra13
Fragesteller

Danke

rot - temperatur deutlich über dem eingestellten bereich.

orange - temperatur über dem eingestellten bereich.

grün - temperatur im eingestellten bereich