Was bedeuten BE und R bei den Talenten (DSA5)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

BE sagt aus ob und wie die Stufen der Belastung auf dieses Talent wirken.
R bedeutet "Routine" und ist im Grundregelwerk beschrieben.

Bei gewissen Eigenschaften und Talentwerten ist es möglich eine Probe als Routine nicht zu Würfeln, sondern sie als Routinetätigkeit erfolgreich zu bestehen. Das Ausrufezeichen bedeutet, dass es aber nur mit Erleichterungen möglich ist, weil die Eigenschaftswerte noch nicht ausreichen. Das ist wie gesagt im Grundregelwerk unter Talenteinsatz beschrieben.

Agrhonak
Fragesteller

Vielen Dank, dann weiß ich jetzt, wo ich suchen muss

user65286g7  17.05.2021, 18:17

12 zum Gruße! Ab wann wird ein Talent zur Rutine?

theCapsicum  17.05.2021, 19:06
@user65286g7

Bei einer Probe ohne Modifikationen muss Talentwert 10 da stehen, im Regelwiki hinter dem Link aus meiner Antwort steht es genau.

Was ist das für ne App? Will nämlich auch neuen Charakter erstellen

Agrhonak
Fragesteller

Irgendwas woe opolyth oder so ähnlich, muss ich morgen mal am PC schauen

Agrhonak
Fragesteller
@Agrhonak

Optolyth. Hatte die Fragen nicht mehr wiedergefunden