Was bedeute das Pentagramm?

2 Antworten

Das Pentagramm ist ein Symbol im Hexentum.

Punkratte1986
Fragesteller

Wie kommst du da drauf? Kannst du mir das bitte begründen!

Das Pentagramm ist ein Stern wie man sieht.

Es kommt Hauptsächlich in Religiösen und kulturellen Dingen vor. Manche Menschen verbinden das Pentagramm mit Satan denn wen man den Stern anschaut sieht man zwei Hörner oben. In manchen Fällen ist der Stern aber auch gedreht. Manche Personen und Religionen zeichnen sich den Stern vor die Haustür was Glück bringen soll.

Woher ich das weiß:Recherche
Punkratte1986
Fragesteller

Ja das ist eine gute Antwort.

Was nicht ganz stimmt wiederum der Stern stehen muss das er für eine gute Religion steht. Das ist egal ob man ihn darstellt mit einem oder zwei spitzen nach oben bedeuten tut er das selbe!

Allerdings ist das mit der Sache Satan etwas anderes. Das war im 19. Jh. so ein Typ der in dem auf dem Kopf stehenden Stern eine Ziege erkennen wollte. Wie der Typ Heißt ist mir total egal. Die Satanisten sehen ihr als ihren Obersten Anführer an.

Daher das ich kein Satanist bin interessiert der Typ mich auch nicht!