Was beachten,wenn man sich an einer Apotheke wiegen lassen möchte?

5 Antworten

Es gibt einige Apotheken, die eine Waage dort stehen haben. Die kann man dann einfach benutzen (vorher fragen gebietet die Höflichkeit). Aber das haben die meisten Apotheken nicht. Denke es wäre leichter, sich beim Arzt einmal durchchecken und wiegen zu lassen. Oder vielleicht hat eine/r deiner Bekannten eine Waage im Bad stehen, die du benutzen darfst. Viel Erfolg auf der Suche nach einer Waage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Früher gab es auf Bahnhöfen öffentliche Waagen. Gegen 20Pf. konnte man sich wiegen, und das Gewicht wurde auf eine Pappkarte gedruckt ausgegeben.

Leider muss man sich heute zu Hause wiegen.

Wenn eine Waage in einer Apotheke offen steht wirst du die auch einfach benutzen können. Wenn das nicht erwünscht ist, wird ein Hinweis vorhanden sein.

Wobei ich keine Apotheke kenne wo eine steht.

MinnieMimi  19.07.2021, 18:58

Ich kenne auch nur eine. Aber es gibt sie ;)

maja0403  19.07.2021, 18:59
@MinnieMimi

Das bezweifle ich auch nicht. Früher standen die Dinger in jeder Apotheke herum. Aber Service wird heutzutage ganz klein geschrieben.

Du gehst zur Theke und fragst nach. Was sonst?

Kannst auch Blutspenden gehen, da muss man auch vorher auf die Waage steigen.

Mir ist neu, dass man sich in einer Apotheke wiegen lassen kann-wie kommst du darauf?

Ashoka2871
Fragesteller

Eine Bekannte meiner Mutter hat neulich darüber geredet und habe es oft auf gutefrage gesehen, dass ich dachte es wäre eine gute Idee.Tatsächlich wusste ich davor auch gar nichts davon und war ein wenig verwirrt. :D

Wurzelsuppe  12.10.2022, 17:42

Hier in Berlin haben viele Apotheken eine Waage.