Was bedeutet die Aussage "Ich bin kein Mensch großer Worte"?

11 Antworten

Das sind Menschen, die nicht sinnlos Unmengen herum quatschen.

Oft sind das Menschen, die lieber denken als oberflächlichen Unsinn zu reden.

Solche Menschen ist zunächst erst einmal hoch sympathisch, finde ich.

salatgurge  19.03.2014, 12:22

Die meisten agieren im Hintergrund und geben den anderen gute Ratschläge.

Das bedeutet soviel wie "ich rede nicht viel". Oder zB. wenn jemand bei einer Rede viel redet, große Wörter spuckt, und das was er sagt nicht umsetzt, kann man auch sagen "ich bin kein Mensch großer Worte", und dann könnte man meinen dass man nicht viel redet, sondern die Sache lieber umsetzt.

AidaToma  19.03.2014, 12:19

Also Menschen die nicht sinnlos herum quatschen.

AidaToma  20.03.2014, 07:54
@AidaToma

Genau, Menschen die nicht sinnlos rum quatschen, sondern handeln.

Solche Menschen sagen wenig. Aber wenn Sie etwas sagen hat das enorme Bedeutungen.

reden ist Silber schweigen ist Gold

simpleasthat  20.03.2014, 11:09
Aber wenn Sie etwas sagen hat das enorme Bedeutungen.

ist mit der redewendung nicht gemeint.

Ich würde nicht sagen, dass diese Aussage oft von schüchternen Menschen getroffen wird.

Die Aussage zielt nur darauf ab, keine ewig lange Rede zu halten, die kaum jemanden interessiert und die man am Ende der Veranstaltung sowieso vergessen hat, sondern dass man einfach für das Erscheinen der Gäste dankt und allen einen schönen Abend bspw. wünscht.

Das sind entweder schüchteren Menschen! Oder jene die nicht viel reden sondern direkt Handeln!