Augen sagen, was Worte nicht können?

5 Antworten

In den Augen kann man alle Emotionen ausdrücken, sie lügen nicht, was Worte manchmal können.

Ob Glück, Freude, Trauer, Müdigkeit, Abschätzigkeit, lächeln, all das kann man an den Augen ablesen.

Hallo murela8179.

Man kann in den Augen seines Gegenüber sehr viel lesen. Augen können nämlich nichts verheimlichen. Auch wenn die Sprache etwas Anderes sagt, Augen sprechen die Wahrheit.

Oft erkennt nan sogar an den Augen, welcher Mensch dich dahinter verbirgt. Manche Menschen haben sehr liebe Augen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man beispielsweise sehr verletzt wurde, kann man, dass nicht in Worte fassen. Die Augen zeigen aber, was du fühlst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung in diesen Bereichen

Hallo, mirela8179.

Die Augen sind das Spiegelbild der Seele.

Ein Mensch, der kalte Augen hat, der kann meist auch sehr wenige Gefühle zeigen.

Mit den Augen kann man das ausdrücken, was Worte nicht fertig bringen.......

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Man kann oft Gefühle in dem Augen von anderen sehen