Was backen für die Klasse?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brownies. Sie sättigen, schmecken gut und fast jeder isst sie. Musst auch meist nur 1 Blech machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Topfkuchen ist leicht zu backen und die Zutaten hat, fast, jeder zu Hause. Aus dem Grundrezept kannst du viele verschieden Kuchen machen, wie Marmorkuchen, Nusskuchen, Zitronenkuchen aber auch Muffins. Auch läßt dieser Kuchen sich gut transportieren und hält gut abgedeckt über eine Woche.

Hey,

Ich wäre für Muffins. Sind handlich, einfach man braucht kein Besteck oder so dafür und man kann sie gut verteilen (im Gegensatz zu nem Kuchen den man erst schneiden müsste und dann weiß man nicht wie viele Stücke da rauskommen… das Problem hast du bei Muffins nicht. Da machst du 25 Stück oder so und dann sind alle versorgt)

LG

Cookies sind von der Machart und Zutatenliste relativ simpel. Mit den meisten Rezepten kommst du auch auf eine ausreichende Menge.

vorschläge hast du nun genug, aber ist es bei euch in der schule schon wieder erlaubt selbstgebackenes zu verteilen? bei uns in allen schulen/kita´s/horten noch nicht.

wäre schade wenn du was mitbringst und es heisst ,,nein,,