Was backen?

8 Antworten

Ich finde Muffins für diese Gelegenheit passend. Die sehen immer hübsch aus, sind schnell gemacht, gut zu transportieren und man kann sie aus der Hand essen.

noch nicht am ersten Arbeitstag. Warte erstmal einige Zeit ab und dann kannst du gerne etwas Kuchen mitbringen.

farbenozean
Fragesteller

Wieso denn nich nicht am 1. Tag?🙈😅

Studi1980  15.07.2020, 08:59
@farbenozean

Da lernst du erstmal die Firma und einige Kollegen kennen.
so etwas wird nie am ersten Tag gemacht.
Wozu soll der Kuchen auch sein? Soetwas ist als kl. Dankeschön angebracht

farbenozean
Fragesteller
@Studi1980

Ich kenne schon alle und den Betrieb auch, war 2x zum Probearbeiten da und auch zum anprobieren für die Arbeitskleidung, Vertrag unterschreiben... habe also schon oft mit denen geredet und ich dachte den Kuchen für die Pause dann😅

Weil Du vermutlich nicht einschätzen kannst, wie vorsichtig Deine neuen Kollegen mit Blick auf Corona sind, würde ich einfach ein paar süße und salzige Brezeln kaufen, Marmelade, Butter und Frischkäse/ Obazda dazu, fertig.

Ein Blech Apfelkuchen kommt immer gut und ist nicht so aufwändig. Hefeteig machen, Apfelschnitze drauf und sprühsahne kaufen gehen.

Brownies find ich immer recht einfach und schnell zu machen. Ein Zitronenkuchen wäre vielleicht auch eine Idee.

Sofern du in die Brownies auch keine Nüsse o.Ä. wirfst sollte es auch keine Probleme mit Allergien geben.