Was anziehen zum Praktikum?

3 Antworten

Dein geplantes Outfit klingt angemessen für ein Praktikum als angehender Industriemechaniker, insbesondere wenn du darauf vorbereitet bist, Schutzkleidung zu tragen. Stelle sicher, dass die Kleidung sauber und ordentlich ist. Falls du Unsicherheiten hast, könntest du auch vorab beim Unternehmen nachfragen, ob spezielle Anforderungen an die Kleidung für das Praktikum bestehen. Es ist immer besser, leicht über- als unterkleidet zu sein, besonders wenn du früh morgens startest und es noch kühl ist.

Wir haben früher den Blaumann (Arbeitsanzug) angezogen, den nimmt man einfach in einer Tasche mit und zieht sich im Betrieb kurz um.

Ziehe etwas an, das auch schmutzig werden kann. Falls du selbst mitarbeiten solltest (was ich bei einem eintägigen Praktikum nicht gerade für sehr wahrscheinlich halte, der Versicherung wegen), dann wirst du auch entsprechende Schutzkleidung bekommen. Vielleicht solltest du unter deinem Pullover noch ein T-Shirt anziehen, damit zu den Pullover auch mal ausziehen kannst.

Cloxdy  10.03.2024, 14:50

Außerdem keine Sachen, die irgendwo was Rumbaumeln haben (also z.B. so Pullover mit so Stricken zum Festerziehen um den Hals), oder Schmuck, da sich sowas in Maschinen verfangen kann.