Was antwortet man auf das Kompliment “hot”?

5 Antworten

Dazu müsste man wissen, warum er nicht mehr mit dir redet. Wenn er dir wichtig ist, sprich ihn doch darauf an. Dann könntest du richtig stellen, falls er sich verarscht gefühlt hat, oder es einen anderen Grund hatte. Es kann tausend Gründe haben. Nur wenn man den richtigen kennt, kann man adäquat reagieren. Vielleicht ist ihm seine Reaktion jetzt peinlich, und er denkt er hätte etwas falsch gemacht und schämt sich sogar. Vielleicht ist er sauer. Vielleicht hat er sich in dich verliebt und leidet jetzt. Vielleicht ist er irritiert, was das Foto in ihm ausgelöst hat. Und noch mehr ist möglich.

Außerdem solltest du dir klar sein, wie es dir mit dem Kompliment ging. Empfandest du es als Kompliment oder fandest du es unpassend? War es dir angenehm oder nicht oder empfandest du seine Reaktion einfach nur irritierend? Deine Reaktion solltest du vor allem daran ausrichten. Vielleicht ist er auch nur verunsichert, weil er nicht abschätzen kann, wie es dir damit erging.

Hey,

Sein Kompliment war wahrscheinlich ernst gemeint und du hast scherzhaft darauf geantwortet - klar, dass ihm das zu blöd war. Das nächste mal einfach ganz normal mit danke antworten

LG

Vllt kommt er aus bayern und denkt du meinst "neee danke"? Da klingt es etwas abweisend.

Wie schreibt er denn sonst so? Ist er sehr schüchtern, wird er nach diesem Versuch erstmal eine Pause zum Luftholen brauchen.

Das "na" in "na danke" hättest du dir besser klemmen sollen. 😉

BellaBellano
Fragesteller

Ich kann ihn nicht einschätzen, ob er schüchtern ist oder ein Womenizer. Mal schreibt er mal nicht. Je nachdem wie er Lust hat und wie die Gespräche laufen

Suboptimierer  10.05.2022, 10:37
@BellaBellano

Wenn du interessiert bist, kommst du nicht umher, ihn besser kennen zu lernen, bis du ihn besser einschätzen kannst.

Ich würde "No u" schreiben. Locker, Gegenkompliment und Nett.

Woher ich das weiß:Hobby – Menschenkenntnis ist mein zweiter Vorname.