Was antwortet man auf Danke?

3 Antworten

  • bitte -kein ding
  • :)
  • gerne es gibt echt viel. oder du lässt es einfach

Wenn das Gespräch nicht länger war, als die drei Wörter, dann braucht man auf "Danke" gar nichts merh zu antworten. Einer hat gratuliert, der andere gedankt. Damit ist zumindest dieser Teil des Gesprächs erledigt. Wenn man weiteren Kontakt haben will, muss man ein neues Thema anschneiden.

Hello und guten Tag, bei einer "normalen" Person, keine Antwort notwendig. Für Herzbube/Herzdame kann -nicht muss- es schon anders lauten.

Z.B.: Dein Dank ist in meinem Herzen "gelandet".
Es kommt eben immer auf die Verbindung an:)