Was Antworten, wenn 'Sie' fragt, was man an ihr mag?

5 Antworten

Dann zähle "alles" doch einzeln auf und sag "Sag stop, wenn es dir reicht!"

Gut so. Nur du selbst weißt was du fühlst, kein anderer. Sag genau das was du für richtig hälst.

trojans
Fragesteller

Hätte ich länger darüber nachgedacht, hätte ich vielleicht auch eine bessere Antwort als 'Alles' gefunden und hätte sie durch genaueres mehr schmeicheln können :-) Aber danke, das mache ich normalerweise auch immer :)

ich finde "alles" hört sich ein bisschen einfallslos an aber das du noch so rhetorisch gefragt hast, was man ihr nicht mögen kann, hat die Sache gerettet. außerdem war das ja eigentlich ein mega großes Kompliment. ich glaube es ist schon okay, dass du das gesagt hast (sofern du das ernstmeinst natürlich) ;)

trojans
Fragesteller

Ernst gemeint habe ich es ja wie gesagt, aber ich dachte es käme so 'einfallslos' wie du schon gesagt hast rüber, und ich habe das Thema damit leider sehr schnell abgehakt. Ich denke wenn ich mehr auf die Einzelheiten eingegangen wäre hätte ich sie vielleicht noch mehr schmeicheln können und es käme nicht so 'Schleimerhaft' rüber :D

Vielleicht bin ich die Falsche um dir diese Antwort zu geben (ich bin Romantiker ;)), aber sag doch einfach ihre Augen, oder ihr Lächeln. Das würde bei mir sehr gut ankommen, weil beides irgendwie mit der Persönlichkeit zusammenhängt, ist aber nur meine Meinung^^ LG Rockstar

trojans
Fragesteller

Also ich finde die Antwort eigentlich gut, nur glaube ich dass sie mehr von ihrem Charakter her wissen wollte was ich an ihr mag, nicht vom Aussehen. Aber wenn sie nochmal danach fragt, sage ich das auf jeden Fall, es stimmt auch wirklich, danke :) Hast du noch ne Idee was ich zum Charakter genaueres sagen könnte :) ?

Sei einfach du selbst. Es bringt nichts wenn du ihr ein falsches Kompliment machst.

trojans
Fragesteller

Ich wollte ihr eigentlich kein Falsches Kompliment machen, aber die Antwort dafür etwas komprimeren, da ich fand das sich 'Alles' doof anhört... Was würdest du denn am ehesten ansprechen?