Was antworten auf eine Frage auf der man keine Antwort geben möchte aber auch nicht respektlos wirken möchte?

5 Antworten

Und der Sache zu entkommen kannst du einfach sagen: Themen Wechsel und auch weitere Rückfragen nicht mehr eingehen.

Viel Glück🍀

Ich würde sagen "der Kenner genießt und schweigt" und dabei zwinkern und das Thema wechseln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

Ich würde sagen das nichts läuft

Sag einfach: „Das ist meine Privatsache und ich will nicht mehr danach gefragt werden.“

Ob das nun respektlos ankommt, kann Dir egal sein, denn die haben ja mit den Respektlosigkeiten angefangen.

Das ist doch ganz einfach. Zuerst stellst du die die dich fragen bloß, indem du sagst " ihr seit ja ganz schön neugierig. Habt ihr keine Freundinnen" ?

Und dann lässt du die Jungs einfach stehen.

Du musst das aber in einem sehr netten Ton sagen.😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen in psychologische Strategien und Eifersucht