was als nächsten Schritt?

3 Antworten

Die Friendzone zu verlassen ist fast unmöglich.
Ich kenne keinen einzigen Fall.

Du hast so ziemlich alles falsch gemacht, was Du falsch machen konntest. Und damit ist noch nicht mal Deine anfängliche Zurückhaltung gemeint, auch wenn diese natürlich ungünstig ist, wenn alle Signale auf grün stehen. Aber anstatt einfach für Dich umzudenken und auf Flirtmodus und körperlicher Annäherung zu schalten und die weiteren Dates dafür zu nutzen, hast Du Dich in eine Dramaqueen verwandelt, die das unbedingt verbalisiert breittreten musste. Somit hast Du die Situation komplett krampfig gestaltet und Dir voraussichtlich alle Chancen für eine Umkehr zerstört.

Also:

1) Niemals Gefühlsgeständnisse jeglicher Art machen. Das impliziert auch irgendwelche Vorhaben in Richtung Sex. Das baut nur Druck auf und verjagt das Gegenüber, weil dieser sich nicht auf etwas festlegen möchte. Die übliche Reaktion darauf ist Ablehnung und Flucht.

2) Halte den Kontakt vor allem in der frühen Kennenlernphase immer locker und leichtfüßig. Keine schwere Themen, Zwänge, Probleme oder sonstiges reinbringen. Ein Kennenlernen kann nur Spaß machen, wenn alles freiwillig bleibt. Und das kann mit Deiner Vorgehensweise nicht klappen.

M.E. solltest Du das mit dieser Frau abhaken. Das kann nur noch krampfig weiterlaufen. Lerne stattdessen aus diesem Erlebnis und mach es bei der nächsten Frau besser. Objektisiere nichts, sondern nähere Dich ihr mit Taten an. Wenn es passt, passt es. Wenn nicht, dann eben nicht. Ein mündliches Breittreten wird daran nichts ändern.

Sie hat dir klar gemacht das sie denkt ihr seid nur Freunde und da auch nichts von ihr kam das sie sich auch in dich verliebt hat ect denke ich das wird nichts

außerdem haben Herzen schreiben nichts damit zu tun

Jinubiiii256
Fragesteller

Ja versteh ich, dass hat mich nur bisschen irritiert, weil ich das sonst von weiblichen Freunden nd so kenne