Was als Mädchen zur Firmung anziehen?

3 Antworten

Hallo!

Bei meiner Firmung 2006 trugen die meisten (es war Freitagabends) die Kleidung, die sie morgens schon in der Schule getragen haben. Das muss aber eigentlich auch nicht direkt sein, es ist doch ein schöner und würdiger Anlass, bei dem man sich einigermaßen gut anziehen sollte.

Ich empfehle dir am ehesten eine schicke Bluse, eine schöne "Stoffhose" bzw. keine ausgewaschene, rissige und zerlöcherte Jeans, keine Sportschuhe und vielleicht einen netten Blazer - das sollte eigentlich ganz gut passen. Ein feines Kleid (wenn es nicht dein Stil ist, musst du dich nicht verkleiden^^) muss es ebenso wenig sein wie das Schuloutfit vom Morgen. Auch deine Patin/dein Pate sollte sich so in etwa kleiden - nicht zu nobel, aber auch nicht zu locker.

Als meine jüngste Cousine vor drei Jahren gefirmt wurde, war ich Pate und trug ein hellblaues Hemd zu schwarzer Hose und einem ich meine grauen Sakko zu schwarzen Lederschuhen - sie trug eine Bluse mit einem schönen Halstuch und eine schwarze Hose zu Ballerinas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach ein schlichtes Kleid...gibt ja unauffälligere also ohne Spitze.

Ziehe dich so an, wie es dir gefällt, es ist dein Tag.

Eine Freundin von mir hatte ein dezentes Lederkostüm bekommen und alle Augen waren die ganze Zeit auf sie gerichtet, was mit vermutlich auch Absicht war.