Was als erstes Piercing?

12 Antworten

Septum, weil wenn es zu gewagt ist, man es von einer Sekunde auf die andere verstecken kann. Weil es keine sichtbare Narben hinterlässt (die sind in der Nase) und weil das Piercing einfach ein Hingucker ist. Außerdem hat es eine lange tradition in vielen Völkern.

Jedes einigermaßen "normale" Piercing kann man als "erstes" stechen - werde Dir klar, was du möchtest - woher sollen wir hier Deinen geschmack und die Wünschen / Sehnsüchte kennen ?! Natürlich brauch das ein oder andere mehr Aufmerksamkeit in der Pflege - aber andererseits "lernt" man auch bei einfacheren nicht unbedingt, worauf es da wirklich ankommt ...

Hallo,

Ich kann Dir Helixe uneingeschränkt empfehlen oder ein Zungenpiercing, wenn man sich darauf einstellt, die ersten Wochen Geduld zu haben.

Beides ist als Erstpiercing und vom Nutzen her toll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp

Heyy, habe mir als allererstes mal ein Ohrloch gestochen:) Aber Joa hab seid kurzem mir das auf der anderen Seite und ein Smiley Piercing gestochen also diese Piercings sind eher schmerzlos und für Anfang gut:)) Man muss es nur richtig pflegen;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also meine ersten Piercings waren ein Conch un ein Rook. Muss aber sagen, dass ich das Rook Piercing nicht als erstes empfehlen kann, da es schon schmerzhaft war.
Der Conch allerdings tat bei mir zumindest aber überhaupt nicht weh.

Empfehlen kann ich dir daher also ein Helix oder ein Conch, damit kannst du überhaupt nichts falsch machen und wist es auch späterhin nicht bereuen. Die sehen auch gut aus wenn du generell keine anderen Piercings hast. :)

Viel Spass noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung