Was ist der 4. Teil von 1/5 Liter?

4 Antworten

 Man teilt, in dem man mit dem Kehrwert multipliziert. Der Kehrwert von 4 ist 1/4:

Das sollte man jetzt schaffen, Liter habe ich der Übersichtlichkeit wegen weggelassen.

Du teilst einen Bruch durch eine ganze Zahl, indem du denn Nenner unter Beibehaltung des Zählers mit der Zahl multiplizierst.

Den Rest überlasse ich dir.

FFOer  07.11.2019, 21:44

also wieso wie du es erklärt hast würde es noch komplizierter sein so würde ich es erst recht nicht verstehen,

Aliha  07.11.2019, 21:47
@FFOer

Einfacher geht es nun wirklich nicht mehr. Wenn du das nicht verstehst, dann ist dir nicht zu helfen.

1/20 Liter oder 50 Milliliter.

Schnattchen310
Fragesteller

Dankeschön, jetzt hat mein Kind ihre Hausaufgaben fertig ☺

FFOer  07.11.2019, 21:45

wie hast du gerechnet?