Warum zuckt eine Klassenkameradin von mir ständig?

4 Antworten

könnte sich um eine Tic-Störung handeln. Ist an sich erstmal nicht wirklich schlimmes. Falls sie bzw ihre Eltern das noch nicht wissen sollten bzw nicht bedacht haben sollten, könnt ihr das in einem vernünftigem Ton sagen. Heißt also nicht deswegen mit Mobbing anfangen. Ihr könnt falls ihr die Eltern nicht kennt auch mal mit eurem Lehrer drüber reden, da die meisten Lehrer selbst nicht dazu ausgebildet sind sowas zu erkennen

Ich habe eine Nachhilfeschülerin, die eine Spastik in einem Arm hat, ihr Arm bewegt sich also "von selbst" und sie kann diese Bewegung nicht kontrollieren. Nachdem wir uns gut kennen, hat sie mir das alles erzählt und versteckt es auch nicht vor mir, aber ich weiß, dass es für sie unangenehm ist, wenn fremde Menschen das beobachten können. Ich vermute, dass es bei deiner Mitschülerin ähnlich ist - wenn du dich mit ihr anfreundest, kannst du das Thema vielleicht vorsichtig ansprechen, aber andernfalls lieber so tun, als hättest du nichts bemerkt.

Ich schätze das ist eine Art Tick. ^^