warum zittern alte menschen?

4 Antworten

Nicht alle alten Menschen zittern. Einige alte Menschen leiden an Parkinson, dadurch zittern sie.

manchmal, weil die kräfte nachlassen, und dann vieles anstrengender wird. manchmal vorbote / anzeichen hirnorganischer oder anderer erkrankungen.

manchmal vor aufregung. manchmal vor angst. manchal zu wenig getrunken oder gegessen (unterzucker!).

gibt viele gründe...

kann man googlen, gerontologie / gerontopsychiatrie und die entsprechenden eingaben

lg SKY

Das ist meistens eine Krankheit namens Parkinson.

Meine Schwiegermutter ist 83 Jahre alt und zittert nicht.