Warum zitter ich abends, obwohl mir nicht kalt ist?

4 Antworten

kann ich dir nicht sagen. hier ist ein ausschnict, vlt. hilft der dir:

Hast du eventuell ungelöste Probleme? Nach meiner Scheidung ging es mir ähnlich. Oder deine Ernährung ,der Lebenswandel ähnliches etc. Versuch doch mal herauszufinden ob es nach dem Essen ist oder wenn dein Körper abends zur Ruhe kommt, Stress oder die Schilddrüse. Wenn du eine Frau bist, hormoneller Art?

Das kann mit der Ernährung zu tun haben, aber auch mit Stress oder anderen psychischen Faktoren. Vlt liegt es auch an der Schilddrüse, frage am besten mal bei deinem Arzt nach, das kann man durch eine Blutuntersuchung feststellen. Nimmst du Medikamente? Vlt. sind das auch Nebenwirkungen.

Da gibts viele Möglichkeiten, als erstes fällt jedenfalls mir Unterzucker ein: Isst du denn Abends anständig? Falls nicht, brauchst du dich nicht zu wundern. Als Zweites fällt mir mangelnde Bewegung ein: Den ganzen Tag auf der Arbeit/in der Schule und sitzend und sonst keine Bewegung? Dann liegts vielleicht daran. Ansonsten käme eine Stoffwechselstörung in Frage oder ein nervliches Problem, für beides und andere Mögichkeiten musst du zum Arzt gehen.

kann es sein, dass du zu wenig isst und somit unterzuckert bist - also z.b. zitterst, weil dein körper unterversorgt ist?