Warum zieht man beim Kater keine Fäden?

3 Antworten

Ich musste noch nie bei einer Katze oder einem Kater Fäden ziehen lassen. Meist werden resorbierbare Fäden verwendet oder geklebt…

Vielleicht sind selbstauflösende Fäden benutzt worden?! Die müssen natürlich nicht gezogen werden. Eine Wundkontrolle würde ich trotzdem machen lassen, falls die sich nicht richtig auflösen! Klär das mit dem Tierarzt ab.

Gab es überhaupt Fäden? Oft sind gar keine Nähte nötig. Da wird das irgendwie verklebt oder sowas.