Warum zieht es so viele Leute ans Mittelmeer?

6 Antworten

Es ist a wärmste Meer in der Nähe, das Essen ist gut und der Urlaub ist relativ billig.

Weil es dort sehr schön ist, ein angenehmes Klima herrscht, die Menschen freundlich sind. Außerdem ist man relativ schnell am Zielort.

Raus aus dem Alltag in Deutschland, Sonne, Meer, andere Umgebung, andere Pflanzen (Palmen), andere Gerüche und andere Menschen und andere Lebensalltag.

Vor allem gutes Essen (Fisch, Oliven, Gewürze) und guten Wein. Das sind alles gute Gründe im Sommer ans Meer zu gehen.

Wenn Du Urlaub am Meer machen willst und in Sachen Temperaturen auf Nummer sicher gehen willst, ist das Mittelmeer die beste Wahl.

Gibt es da auch andere Gründe für?

Das mediterrane Essen oder die schönen Städte.

Es ist nah. Kulturell und kulinarisch Vielfältig sind die Anrainerstaaten des Mittelmeers. Ebenso die landschaftliche Vielfalt und unentdeckte Schätze