Welche Länder bezeichnet man als "nördlicher Mittelmeerraum"?

2 Antworten

Die europäischen Mittelmeeranrainerstaaten. Da kann es auch durchaus mal vorkommen, dass Teile südlicher liegen, als andere in Afrika. Aber es geht hier nicht um eine absolute Nord-Südlage, sondern eben um die Trennung zwischen Europa und Afrika.

Das sind die Länder,Slowenien,Kroatien,Bosnien,Griechenland,Italien,Frankreich und Spanien im wesentlichen.Zum Östlichen Mittelmeer zählt die Türkei und Syrien,zum südlichen Israel,Agypten ,Nordafrikaküste und der ganze Maghreb.So schwer?LG

Das "So schwer" hätte nicht sein müssen.

Aber danke.

@CookiesQueen

Stimmt.Ich konnts mir nicht verkneifen.Sorry.Und hab damit prompt noch andere Kritiker auf mich gezogen,haha.Bin selber Schuld.

Wenn Frankreich und sogar Spanien bei dir im nördlichen Mittelmeerraum liegen, welche Länder sind dann im westlichen Mittelmeerraum? Anscheinend doch schwerer. LG

@sponti68

Gute Frage,hinsichtlich der Grobeinteilung ist es so richtig.Wenn Du die Hauptklimazonen noch unterscheiden wolltest,könnte man Spanien in jedem Falle einzeln aufführen.