Welche Länder bezeichnet man als "nördlicher Mittelmeerraum"?

2 Antworten

Die europäischen Mittelmeeranrainerstaaten. Da kann es auch durchaus mal vorkommen, dass Teile südlicher liegen, als andere in Afrika. Aber es geht hier nicht um eine absolute Nord-Südlage, sondern eben um die Trennung zwischen Europa und Afrika.

Das sind die Länder,Slowenien,Kroatien,Bosnien,Griechenland,Italien,Frankreich und Spanien im wesentlichen.Zum Östlichen Mittelmeer zählt die Türkei und Syrien,zum südlichen Israel,Agypten ,Nordafrikaküste und der ganze Maghreb.So schwer?LG

Das "So schwer" hätte nicht sein müssen. 

Aber danke. 

1
@CookiesQueen

Stimmt.Ich konnts mir nicht verkneifen.Sorry.Und hab damit prompt noch andere Kritiker auf mich gezogen,haha.Bin selber Schuld.

1

Wenn Frankreich und sogar Spanien bei dir im nördlichen Mittelmeerraum liegen, welche Länder sind dann im westlichen Mittelmeerraum? Anscheinend doch schwerer. LG

2
@sponti68

Gute Frage,hinsichtlich der Grobeinteilung ist es so richtig.Wenn Du die Hauptklimazonen noch unterscheiden wolltest,könnte man Spanien in jedem Falle einzeln aufführen.

1