Warum ziehen viele Fußballspieler die Medallie direkt wieder aus?

7 Antworten

weil es die medaille des verlierers ist, ganz einfach

ZiegemitBock  12.07.2021, 00:16

Kindisch.

ZiegemitBock  12.07.2021, 00:17
@catweasel66

Finde ich nicht. Immerhin sind sie ins Finale gekommen. Kann man nicht von allen sagen.

ZiegemitBock  12.07.2021, 00:19
@catweasel66

Wie doof ist das denn, bei Olympia ziehen die Sportler auch nicht Silber- und Bronzemedaillen gleich wieder aus und gehen nicht aufs Treppchen.

catweasel66  12.07.2021, 00:21
@ZiegemitBock

ich merk schon, du kannst es nicht verstehen....das ist emotion pur nichts was du ausrechnen kannst

HeinrikH  12.07.2021, 00:23
@ZiegemitBock

Dort hast Du aber in der Regel auch einen zeitlichen Abstand. Direkt nach der Niederlage ist das was anderes.

ZiegemitBock  12.07.2021, 00:29
@HeinrikH

Sorry, aber ich kann es trotzdem nicht verstehen. Als ob ein Kind bei den Bundesjugendspielen die Siegerurkunde zerreißt, weil es keine Ehrenurkunde geworden ist.

Nun, der Zweite ist der erste Verlierer.

Und das wollten sie wohl sicher nicht sein heute Abend.

Gruß

ZiegemitBock  12.07.2021, 09:32

Als ob die kindische Geste etwas daran ändern würde... Ich kann ja verstehen, dass sie nicht strahlen, aber dieses "Wäh, das ist ja nicht Gold, das will ich nicht!" ist eines erwachsenen Mannes ziemlich unwürdig. Fehlt nur noch, dass sie die Medaille auf den Boden werfen und darauf herumtrampeln.

AldoradoXYZ  12.07.2021, 12:04
@ZiegemitBock
dass sie die Medaille auf den Boden werfen und darauf herumtrampeln

Selbst wenn, sie gehört ja wohl ihnen.

Welche Bedeutung hat eine Medaille schon? Gar keine. Menschen geben anderen Menschen völlig bedeutungslose Auszeichnungen. Und andere regen sich drüber auf.

Ich sage, soll jeder halten wie er will, am Ende ist es völlig belanglos.

Gruß

Weil es den Spielern mehr um den Pokal geht. Was bringt denn im Anschluss eine Medaille?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Fußballexperte, da ich selbst Fußball spiele.
ZiegemitBock  12.07.2021, 09:34

Aus irgendeinem Grund werden die Dinger ja verteilt.

ZiegemitBock  12.07.2021, 09:34

... sorry, versehentlicher Doppelpost... gelöscht.

Sie wollten nicht Zweiter sein! Ziemlich unsportliche Geste der Engländer! Ist man aber schon gewohnt.

Edison123456  12.07.2021, 11:24

Das ist nicht nur bei den Engländern so. Das geht jedem Verlierer im Finale genauso.

Weil viele Spieler keinen Wert auf die Medaille des Zweitplatzierten legen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen