Warum ziehen Mädchen gerne ihre Pullover-Ärmel über die Hände?

2 Antworten

Eine kuschelige Spielerei. Am Handgelenk verlaufen die Venen ziemlich oberflächig und werden kaum durch Gewebe bedeckt, also gibt es sogleich einen wärmenden Effekt, wenn irgendein Stoff, am besten Wolle oder sonstige Kuschelstoffe, darüber gedeckt werden. Zudem wird das „verletzbare“ Gelenk geschützt und die Ärmel müssen bis über die Handballen gezogen werden um dort von den Fingern eingeklemmt zu werden damit die Sache einigermassen hält. Wenn ich mich nicht sehr irre neigen magere Mädchen eher zu solchem Tun, fettere Mädchen eher weniger, was meine Theorie bestätigt. Im Erwachsenenalter wird solches Tun als Mädchenhaft gewertet und deshalb vermieden, sofern es halbwegs bewusst geschieht, und erwachsene Mädchen wollen erwachsen wirken und nicht mädchenhaft, es sei denn, es wird als neckische Spielerei eingesetzt um „Unschuld“ zu demonstrieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.

Ursache klingt komisch 😂

Und was ist das für ne Frage , weil sie es besser finden , gemütlicher finden , es besser aussieht u.s.w

Du kannst doch nicht hinterfragen wieso sich Leute so und so anziehen