Warum ziehen Jungs eigentlich fast immer nur schwarz an?

19 Antworten

Hallo :)

Das kann man so garnicht sagen -------> es gibt viele Jungs und Männer, die auch ganz andere Farben tragen.. und bezogen auf Sakkos/Anzüge ist es einfach eine sehr klasssische und universell zu kombinierende Farbe die zu allem passt.

Es entspricht nicht der Realität, dass sich Jungs bevorzugt schwarz kleiden. Business-Anzüge sind natürlich bevorzugt schwarz oder anthrazit, und Kreative tragen gerne das "kreative Schwarz" (= alles schwarz, auch Hemd bzw. T-Shirt), aber für die Allgemeinheit gilt das nicht.

würde ich jetzt nicht sagen, mein freund trägt viel buntere kleidung als ich. ich selbst trage fast nur schwarz, blau und grau, aber aus offensichtlichen gründen, ich kann ja nicht jedes mal passende garderobe zur haarfarbe kaufen ;)

Weil Männermode zum einen oft nur langweilig ist bzw. die männlichen Vertreter schwarz schön finden. Meine Töchter tragen davon abgesehen auch bevorzugt schwarz, besonders meine jüngere Tochter.

Keine Ahnung, ich trage als Junge fast jeden Tag schwarz (also nicht ganz sondern nur T-Shirts auf blaue Jeans).

Ich denke mal die meisten machen sowas um nicht mehr so kindlich (früher bunte Sachen mit viel kindlichen Abbildungen).

Und blaue Augen werden dadurch besser betont, jedenfalls bei mir 😂