Warum zerstört meine Honda MTX alle Birnen?

4 Antworten

Spannungsregler defekt -> der zerschießt dir alle Leuchtmittel und irgendwann auch die Bordelektrik.

Tausch den Spannungsregler.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Zu viel Strom der irgendwo durchfließt. solltest du mal vom Fachmann kontrollieren lassen.

B3nki
Fragesteller

Also meine Idee war das es daran liegt das die Licht einrichtung ja über die Lichtmaschine gespeist wird und wenn man dann einen Gasstoß giebt das zu viel spannung an die Lampe kommt.

ewigsuzu  21.03.2020, 20:36
@B3nki

Wie gesagt lass das vom Fachmann prüfen, und hör auf selber daran rumzuspielen. Sonst hattest du die längste zeit ein funktionierendes Motorrad.

Ich kenne mich nicht mit dem Motorrad modell aus liegt aber ganz klar daran das du zu viel Spannung bekommst. Du solltest eventuell ein Kondensator davor schalten damit die „Großen“ Spannungen quasi gefangen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung