Frage von Baxmv5, 195

Warum zeigt mein Sperrbildschirm Werbung an?

Ich habe folgendes Problem: Ich wollte vorhin meinen Akkustand einsehen, jedoch zeigte mein Handy dann statt des Sperrbildschirmes die Werbung in der anhängenden Datei an. Nach wegwischen war es weg, Whatsappnachrichten ließen sich seitdem nur langsam schreiben beispielsweise. Als ich das Handy erneut entsperren wollte, zeigte es mir wieder die Werbung an, und plötzlich öffnete sich meine Frontkamera! Das geht eigentlich gar nicht! Habe mir daraufhin eine Antivirusapp runtergeladen aber trotz mehrmaligem Scannen fand dieser nichts. Habe das Handy dann neu gestartet, danach war es weg. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Antwort
von WeinWasser, 167

Wenn die Werbung auf deinem Sperrbildschirm angezeigt wird, ist es eine Benachrichtigung, die von irgendeiner App kommt.

Lass die Werbung eingeblendet und entsperre das Handy. Dann hältst du den Finger auf der Benachrichtigung gedrückt und drückst App-Info. Die App die dir dann angezeigt wird, ist Schuld.

Antwort
von Viper28, 160

Du hast dir wohl einen Virus eingefangen. Lass mal einen Virenscan über dein Handy laufen. App: Antivirus GRATIS

Antwort
von momobla123, 146

Es liegt an irgendeiner App die du runter geladen hast

Kommentar von Baxmv5 ,

Das hab ich auch erst gedacht, daher das komplette Handy durchscannen lassen.

Hat aber nichts gefunden.

Die einzige App die ich diese Woche heruntergeladen hab war die Kickerapp

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten