Frage von TedruUges, 1.225

Werbung im Android Sperrbildschirm?

Hey Leute,

ich habe seit 2 Tagen diese merkwürdigen Werbungen im Sperrbildschirm von meinem Andorid Handy. (Wie im angehängten Bild)

Nach einem Swipe ist man auch wieder am normalen Sperrscreen.

Wisst ihr woher das kommt, bzw. ob das Ganze normal ist? Kann man das entfernen?

Lg TedruUges

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dominik01, 1.048

Irgendeine APP!!!

Sehr wahrscheinlich die locker APP :)

Kommentar von TedruUges ,

Ah, so ne App hab ich zwar nicht aber ich suche mal :D

Antwort
von TedruUges, 950

Danke für die Antworten! Hat sich aufgelöst.

Wenn man oben links auf das Zahnrad drückt und das Handy entsperrt kann man ein Häckchen entfernen und dann hört es auf :D

Woher es kommt weiß ich zwar noch nicht, aber es ist jetzt auf jeden Fall weg :)

Antwort
von Lukas6459, 646

Kann auch clean Master oder sowas sein das wird automatisch eingeschalten

Antwort
von Leope0301, 749

Liegt wahrscheinlich an der App die du benutzt 

Kommentar von TedruUges ,

Weißt du zufällig welche App das auslösen könnte?

Kommentar von Leope0301 ,

Vllt. eine Cleaner App oder so

Kommentar von sneakqx ,

schau doch mal nach, kann doch nicht so schwer sein... oder erwartest du das jemand das errät...

Kommentar von TedruUges ,

Danke hat sich geklärt :)

Expertenantwort
von AliasX, Community-Experte für Smartphone, 967

Hast du zufällig den ES Datei Explorer installiert? Seit neuestem kommt der mit solcher Werbung.

Was kann man dagegen machen? In den Einstellungen "Beenden erzwingen" nach jeder Nutzung - oder besser, du kaufst die Vollversion oder eine Alternative, wie den Solid Explorer, die werbefrei sind. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community