Warum zählt mein Schrittzähler nicht?

2 Antworten

Guten Morgen,

z.B mein Garmin-Schrittzähler - zählt ab dem ersten Schritt ABER aktualisiert den Bildschirm erst etwas später.

Beispiel. Ich schau auf die Uhr und hab 1200 Schritte. Jetzt laufe ich in die Küche und Zurück und mach 20 Schritte.

Wenn ich nun wieder drauf mach, hat er noch immer 1200 Schritte. Wenn ich jetzt 30-40 Sekunden warte und mich hinsetze, zählt er die 20 Schritte dazu und aktualisiert, ODER ich drücke selbst auf die Uhr und wische kurz nach unten, dann aktualisiert er neu.

Es könnte auch sein, dass dein Schrittzähler, erst ab einer Gewissen Schrittzahl zählt. Am besten einfach mal testen.

Die mechanischen fangen erst nach einer kurzen Strecke an zu zählen. Im Haus, wenn man immer nur 5 bis 10 Schritte am Stück läuft, funktionieren sie nicht. Aber im Freien zählen sie halbwegs zuverlässig mit.