Frage von Vulcainfox, 53

Muss man für einen Android-Schrittzähler das GPS an machen?

Ich habe gemerkt, daß meine App ("Schrittzähler") auch ohne GPS funktioniert. Der zählt wohl mit dem Sensor im Handy?! Oder wie läuft das genau?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Noctisrules, 53

Nein...da reagiert der Schwerkraftsensor im Handy, weswegen es ja auch beim Schütteln Schritte zählt;)

-Noctis

Kommentar von Vulcainfox ,

Danke ;)

Antwort
von Vulcainfox, 45

Und wenn ich jetzt beispielsweise mit dem Auto oder Bus fahre? Dann wird der Sensor ja nicht bewegt oder?

Kommentar von shadow96er ,

Dann machst du aber auch keine Schritte.

Kommentar von Vulcainfox ,

Ah okay.