Warum wurden in iOS 17 ALLE Klingeltöne ersetzt?

Die alten Klingeltöne waren besser.

2 Antworten

Weil Apple eben ab und zu solche Dinge ändert. Das ist normal, dass Handyhersteller mit der Zeit solche Dinge ändern.

Die alten Klingeltöne wurden ja auch nicht entfernt, du findest sie nach wie vor wenn du bei ,,Klassisch" schaust.

gluebirne795
Fragesteller

Bei Klassisch sind nur die uralten Klingeltöne. Aber nicht die von iOS 7 bis 16.

User038  08.10.2023, 20:01
@gluebirne795

Ich hab nochmal geschaut, ich bin mir da jetzt gerade auch nicht sicher, ich kenn ja auch die Namen der alten Töne nicht auswendig. Aber den vorherigen Standard Klingelton Auftakt finde ich da schon. Und den alten Reflexion Ton kannst du dir ja auch laden

User038  08.10.2023, 20:05
@gluebirne795

Du kannst dir den alten Reflexion Ton laden. Ist Aufwendig, aber möglich. Wenn du dir den Aufwand wirklich wegen einem Klingelton machen willst...

freezy2002  08.10.2023, 20:07
@gluebirne795

Also "ALLE" Klingel- und sonstige Töne wurden ganz sicher nicht entfernt. Und Opening, im deutschen "Auftakt" gibt es wie @User038 schon sagte, immer noch.

User038  08.10.2023, 20:10
@gluebirne795

Gut, dass wäre auch ziemlich sinnfrei. Wie gesagt, Hersteller ändern nunmal ihr Design, wozu auch Töne gehören mit der Zeit. Das ist wichtig, wenn sie konkurrenzfähig bleiben wollen. Wenn sich nie etwas ändert, wird es den Nutzern langweilig.

Die wollen anscheinend was neues (besseres) versuchen.

Ist oft so, z.B. bei Android hat sich jetzt auch einfach mal so das Design der Kamera App geändert und ich finde es überhaupt nicht gut.

Ist wie es ist

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming