Warum wurden die FW in Bayern bei dieser LT-Wahl nicht für die Flugblatt-Story des damals 17jährigen Herrn Aiwanger bestraft?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil eine Anschwärzerei nach hinten losgehen kann.
Wenn ich an die Idiotien denke, die ich in jungen Jahren begangen habe, und da war ich schon älter als 17, wird mir ganz schlecht.

Aiwanger hat nun eben die Sympathien von allen, die sich auch an ihre Jugendsünden erinnern. Und das sind anscheinend weit mehr als diejenigen, die ihm Sympathien zum Nationalsozialismus vorwerfen.

Ich wähle nicht rechts, bin auch kein Bayer. Ich kann mir aber vorstellen, dass er einige Stimmen aus dieser Richtung bekommen hat, die sonst was anderes gewählt hätten.

Warum soll man jemanden bestrafen für etwas, dass eine Jugendsünde war. Ich will nicht wissen, was andere in ihrer Jugend so für Sch... gebaut haben.

BenniXYZ  08.10.2023, 20:42

Das halte ich für sehr platt gedacht. Solche Flugblätter können nicht mit einer Jugendsünde entschuldigt werden. Zumal sich der Typ nicht mal im hohen Alter dafür entschuldigt hat. Sein Versuch war wohl so halbherzig, das er nicht erst angenommen wurde. Übrigens hört sich dieser Mensch heute noch genau so an, wie es damals geschrieben stand. Nix dazu gelernt? Und Söderlein hilft ihm wieder mal mit aufs Treppchen.

Weil diese Wahlbeeinflussung von den Bürgern erkannt und negativ aufgefasst wurde.

BenniXYZ  08.10.2023, 20:47

Genau, nennt sich Bayernschläue.

Koehlerlisl
Fragesteller

der Mainstream ist eben links-alternativ!

Da steckst du nicht drin. Die Bayern sind ein eigenes Völkchen. Sonst würden sie nicht so am Söder hängen. Sie tragen alle seine Wenden mit und auch seine Machtspielchen. Wahrscheinlich vererbt sich das am Küchentisch auf die nächsten Generationen.

Da gibt es mehrere Möglichkeiten:

  • Jugendsünden werden als solche abgestempelt
  • Man hält diese Affaire für unfaire Machenschaften, die schon aus Prinzip nicht belohnt werden dürfen
  • Sie haben kein Problem mit den Flugblättern.

Wahrscheinlich ein bisschen was von allem mit Schwerpunkt auf dem mittleren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung