Warum wurden bei den Geschworenengerichten Laienrichter an der Rechts- und Urteilsfindung beteiligt?

1 Antwort

Laienrichter wurden in Geschworenengerichten beteiligt, um die Rechts- und Urteilsfindung breiter zu verteilen und die Meinung und das Wissen der Bevölkerung in die Gerichtsbarkeit einzubeziehen. Dies sollte auch die Gerechtigkeit und Glaubwürdigkeit der Gerichtsentscheidungen erhöhen, indem sichergestellt wurde, dass die Entscheidungen von einer repräsentativen Auswahl von Bürgern getroffen werden, die die Gesellschaft und die lokalen Werte und Überzeugungen repräsentieren.