Warum wurde Tom Riddle nach dem Mord an der Maulenden Myrthe nicht nach Askaban geschickt?

4 Antworten

Als Tom riddle die Hogwarts war als die Maulende Myrte starb, war hagrid in Verdacht und nicht Tom riddle. Da hagrid auch nur ein Kind war würde ihm der Zauberstab zerbrochen und er würde als wildhüter in Hogwarts angestellt von Dumbledore damit er wenigstens noch ein bisschen etwas mitbekam da er auch keine Eltern mehr hatte.

Die Tatsache dass manche Geister sind und manche nicht ist zwar in manchen Stellen unogisch, allerdings hat das einen einfachen Grund. Wenn ein toter stirbt kann er wenn er eine bestimmte Aufgabe hat zu den lebenden zurückkehren als Geist. Der Lehrer für Geschichte der Zauberei ist ein Geist. Erst eines Morgens als Geist aufgestanden und hat es nicht mitbekommen da es im Unterricht gegangen ist. Seine Aufgabe war es Unterricht zu halten. Die Maulende Myrte hingegen hatte die ,, Aufgabe " das Mädchen dass sie wegen ihrer Brille gehänselt hat auf ewig zu nerven damit dass sie gestorben ist. Im Klo versteckt weil sie wegen ihrerbrille gemobbt wurde von einem Mädchen und ist dann gestorben. Wurde von dem Basilisk umgebracht was aber nur Tom Riddle wusste

Darum wurde hagrid verdächtigt. Das ,, Monster "war sie riesenspinne aragog.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

saxboy
Fragesteller

wurde sie nicht von Tom umgebracht, damit er seinen ersten Horkrux schaffen konnte?

GruenerApfel451  10.05.2024, 16:42
@saxboy

Tom hat mit dem basilisken geredet damit er ihn umbringt und nein er wollte damit nicht seinen ersten horkrux erschaffen da er noch im dritten Jahr war und Professors Slughorn ihm noch nichts sagen konnte was hortkruxe sind. Er wollte die muckel geborenen aus Hogwarts beseitigen.

Tom hat diesen Mord ja Hagrid bzw. Aragog untergeschoben, der zu der Zeit bei Hagrid in einer Kiste gewohnt hat.

Und so weit ich weiß, entschließen sich manche Geister, dazubleiben, nachdem sie gestorben sind. Bei Professor Binns war das tatsächlich ziemlich lustig

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Bücherdrache und Autor

Um ein Geist zu werden, müssen eben bestimmte Bedingungen erfüllt sein. Bei den meisten trifft das nicht zu.

Erst einmal ist Tom Riddle für den Tod der maulenden Myrte nicht wirklich verantwortlich, sondern man könnte ihren Tod eher als einen bedauerlichen Unfall ansehen. Zweitens hat man Hagrid bzw Aragog für ihren Tod verantwortlich gemacht.

saxboy
Fragesteller

Hat er sie nicht getötet um seinen ersten Horkrux zu erstellen?

Imperator91  10.05.2024, 15:15
@saxboy

Nicht direkt. Außerdem war sie selbst Schuld daran, das sie gestorben ist.

Epilz  10.05.2024, 15:36
@saxboy

Hat er auch. Er hat quasi seinen Basilisken auf sie gehetzt, aber das zählt schon als Mord von seiner Seite aus. Gewissermaßen ist er ja in seinem Namen passiert

Imperator91  10.05.2024, 15:39
@Epilz

Allerdings war sie nur ein rein zufälliges Opfer gewesen.

Epilz  10.05.2024, 15:42
@Imperator91

Das stimmt. Hauptsache, ein Schlammblut trifft es und er ist es, der es auch umbringt, damit er seine Seele spalten kann