warum wurde putin wieder gewählt?

9 Antworten

Weil die Wahlen nur Fake waren und das Ergebnis schon vorher feststand. Putin ist ein Autokrat (Alleinherrscher) und ein Autokrat lässt keine freien, demokratischen Wahlen zu! Putin ist nun schon seit über 20 Jahren an der Macht bzw. der neue Zar von Russland. Obwohl er laut Verfassung maximal nur zwei Legislaturperioden (2 x 4 Jahre) im Amt sein dürfte.

Aber das interessiert einen kuruppten, Kriegsverbrecher und Mörder wie Putin nicht. Denn wer nicht für Putin ist, ist gegen ihn. Und Putins Gegner leben bekanntlich nicht lange. Wie z.B. Alexej Nawalny, Boris Nemzow, Alexander Litwinenko oder Anna Politkowskaja, um nur ein paar Namen zu nennen - siehe Link unten.

Solange Putin am Leben ist wird er auch weiterhin alle Wahlen gewinnen. Dazu muss man jetzt wirklich kein Prophet sein um das zu erkennen ;-) Putin wird letzten Endes das selbe Schicksal ereilen wie vor ihm schon andere Dispoten. Das hat die Geschichte immer wieder gezeigt. Siehe z.B. Muammar al-Gaddafi, Saddam Hussein, Benito Mussolini oder Adolf Hitler. Letzterer sollte jedem bekannt sein.

Link - Putins lange Todesliste.

https://www.derstandard.de/story/3000000208825/putins-lange-todesliste

Ja ehrlich, hätten die mich gewählt, ich hätte Döner zwei euro gemacht

mrsnobody15
Fragesteller

ehre

Die Wahlen sind was die Stimmen angeht manipuliert und zur Wahl werden ausschließlich ausgesuchte Kandidaten zugelassen, die mit Putin sympathisieren. Kann natürlich sein, dass Putin auch ohne Manipulation gewonnen hätte. Da er das Risiko nicht eingeht werden wir das nie wissen.

weil jedem, der ihn nicht wählen wollte, mit Gefängnis oder Tod gedroht wurde

Weil alle anderen, echten Kandidaten zur Wahl nicht zugelassen oder vergiftet wurden sind. Putin kontrolliert die Medien und echte Wahlen sind daher ohnehin gar nicht mehr möglich. Wenn man nicht mehr frei reden kann, kann man auch Putin nicht kritisieren.