Warum wurde Jesus so berühmt?

9 Antworten

Ja, wie schon geantwortet, er hat es überlebt, ist wieder auferstanden und wurde dann von über 500 Personen gesehen.

Danach wurden ja die Christen überall verfolgt, auch der Apostel Paulus war ja in den ersten Stunden einer der ärgsten Verfolger der Christen der sie sogar steinigen liess.

Da aber das Evangelium nicht nur lehres Geschwätz ist, wie es leider heute viel vorkommt, dass die Prediger und ihre Kirchenbesucher nicht mehr als schöne Reden haben und frommes gutes Getue, so hat das Evangelium doch wenn es dem Evangelium gemäss geglaubt und somit gelebt wird, kraft.

In und durch diese Kraft wurde das Evangelium ausgebreitet und die Menschen die diese Kraft erfahren haben und ihr glaubten und vertrauten waren bereit dafür auch zu sterben, sie liessen sich ohne Gegenwehr hinrichten.

Und dadurch was die Menschen dabei beobachteten führte dazu, dass sich noch mehr Leute bekehrten, denn sie wollten diese Kraft und Zuversicht auch.

Nun bemerkten die Römischen Herrscher, dass sie dem Christentum mit Gewalt nicht beikommen können und es daher nicht ausrotten und änderten ihre Strategie.

Anstatt sie zu verfolgen boten sie den Christen die Hand des Friedens.

Nun sagt aber die Schrift, dass Freundschaft mit der Welt Feindschaft mit Gott ist.

Was in der Konsequenz dazu führte, dass das Evangelium geschwächt und somit überwunden werden konnte.

Damit begann dann auch der Siegeszug der Römisch Katholischen Kirche, die sich fortan als eine Christliche Kirche ausgab.

Sie einverleibte auf diese Art alle Religionen indem sie ihre Wichtigen Riten und Götter in dieses Angebliche Christentum einpflanzten.

Wer dann später noch ein klares Evangelium verkündete wurde im Namen des Angeblichen Christentums wieder verfolgt.

Und da keiner mehr genau wusste, was die Botschaft des Christentums wirklich ist und ausmacht, wie es ja auch heute der Fall ist, wurden diese Menschen überwältigt und konnten nicht viel ausrichten.

Erst mit dem Buchdruck, wo man mit dem Hinrichten eines Predigers seine Botschaft nicht mehr am verbreiten hindern konnte, war die Möglichkeit gegeben, dass die Menschen die Botschaft des Evangeliums wieder vernehmen konnten.

Aber noch immer sind die Grossen starken und Frechen an der Führung.

Sie leben in Freundschaft mit der Welt, einer Freundschaft die sie leugnen obschon sie offensichtlich ist.

So halten sie das Evangelium niedrig und schwach.

Und auch daher sind in den Kirchen der angeblich gläubigen nur wenige die es wirklich sind.

Denn in den Kirchen wird durch Einschüchterung jeder angehalten jedem zu glauben der von sich selbst überzeugt ist Christ zu sein, dass er es auch ist.

Das obschon die Bibel sagt, dass jeder der Menschen vertraut verflucht ist.

Und auch davon spricht, dass es falsche Christen gibt.

Ja sogar Worte Jesu selbst kann man lesen die zeigen, dass noch lange nicht jeder der der Überzeugung ist selbst Christ zu sein es auch wirklich ist.

Weder Wunder noch Zeichen noch das fleissige Evangelisieren bezeugen einem Menschen dass er Christ ist.

So hat der Betrug in den Kirchen inszeniert durch die Römer und der daraus erstandenen Katholischen Kirche alle Kirchen eingenommen.

Bibelschulen, Theologische Fakultäten eingeschlossen machen Gott beständig zum Lügner.

Und geben dabei vor seine Diener zu sein.

Das Evangelium war und ist noch bis heute ein Riesiges Geschäft womit Menschen betrogen werden.

Es wird anstatt wie aufgefordert, umsonst habt ihr empfangen umsonst gebt weiter alles verkauft.

daran wie Jesus die Händler aus dem Tempel scheuchte, wird nicht gedacht.

Der Herr sitzt im Himmel und wird es schon nicht sehen.

Aber er sieht es.

Und die die solches tun, werden die gerechte Strafe dafür erhalten.

Peitschenschläge, wie Jesus sie verteilte, wohl nur noch etwas schlimmer, denn diese damals hatten die Evangelien noch nicht zu lesen.

Wir aber haben sie und können es nachlesen und daher, dadurch auch wissen.

Schwuttcke
Fragesteller

Danke für die gute Erklärung, vieles davon wusste ich nicht.

Hallo,

Jesus hat tatsächlich gelebt und war ein Wanderprediger. Es gibt ein paar jüdische, griechische und römische Quellen, die sie erwähnen. Ob er wirklich so war (abgesehen von den Wundern), wie es in der Bibel steht, weiß man nicht.

Außerdem sind einige der Bibeltexten über ihn geschrieben und Menschen haben zum Christentum konvertiert. Ein Teil der Gläubiger haben die Welt durchgereist, um andere zu bekehren und die haben die biblischen Geschichten über Jesus mitgeteilt.

LG

Friedliebender  05.01.2023, 17:52

Wären die Wunder nicht gewesen, dann wäre Jesus schon lange in Vergessenheit geraten. Doch gerade weil er Wunder wirkte, wurde er als Sohn Gottes anerkannt. Zudem wurde er von den Propheten vorher gesagt.

Ausschlaggebend ist auch die Tatsache, dass er auferstanden ist von den Toten, da er von seinem himmlischen Vater auferweckt wurde. Über 500 Augenzeugen konnten das und seine Aufnahme in den Himmel bezeugen.

Die Tatsache, dass Jesus für jeden, der da glaubt, erlebbar werden kann, ist für mich ein sehr großer Grund dafür, dass Jesus so berühmt ist. Ich spreche aus Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde
Was ist der Grund für seine Faszination?

Jesus hat vielen Menschen geholfen, wie man im Neuen Testament nachlesen kann. Und ich glaube, dass Jesus auch heute noch Menschen hilft. Ich bin über die Möglichkeit, Vergebung durch ihn zu bekommen, froh. Er hat meiner Meinung nach eine gute Lehre verbreitet. Ich glaube an die Auferstehung.

Ich glaube, dass Jesus der Sohn Gottes ist. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.