Warum wurde ich nur mit einem Auge geboren?

9 Antworten

Warum du? Damit du lernst damit klar zu kommen. Viele Menschen haben Einschränkungen und die Herausfoderung ist hier, sich einen Weg zu suchen, wie man trotzdem ein schönes Leben hat. Du bist nicht blind. Das wäre wirklich schimm.

Naja, die einen so, die anderen so.

Ich wusste bis zum Führerschein nichts von meiner Sehschwäche. Für mich was das auf einmal ungewohnt mit Brille umher zu laufen.

Ist natürlich nicht einfach, aber man kann immer noch ein gutes Leben führen. Es gibt Leute die viel viel schlimmer dran sind.

Es gibt leider keine Antwort auf diese Frage.

Demzufolge kann sie Ihnen auch durch niemanden beantwortet werden.

Es ist ebenso sinnlos, auf diese Frage eine Antwort suchen zu wollen.

Es ist mir bewusst, dass vermutlich größere Beeinträchtigungen durch diesen Umstand da sind. Aber Sie können den nur meistern und "gut" damit leben, wenn Sie diese Situation auch an sich "ranlassen" und sie einfach so akzeptieren, wie sie ist.

Natürlich stellt sich nach schweren Krankheiten oder irgend einen negativen Lebensabschnitt, dessen Folgen einen beschäftigen, die Frage "...Warum ich..?!"

Das ist völlig normal und verständlich.

Sie müssen sich jedoch arrangieren, um damit zurecht zu kommen. Sich selbst in Selbstmitleid "begraben" bringt Sie nicht weiter.

Hilfreich bei diesem Prozess ist, erkennen zu können, dass es anderen noch schlechter geht, als einem selbst.

Das ist der erste Schritt zur Erkenntnis.

...Ich wünsche Ihnen alles Gute..!

Kann sein, dass du schielst. Das muss man nicht sehen. Um Sehstörungen wie Doppelbilder zu vermeiden, hat es sich dein Körper /Gehirn angewöhnt nur mit einem Auge zu sehen. Warst du mal beim Augenarzt? Der kann es dir besser erklären. Es kann ja auch was anderes sein.

Es ist nicht selten. Ich habe es auch.

Ich glaube jeder hat so seine Probleme, anstatt dich über das schlechte Auge zu ärgern solltest du dankbar für das gesunde sein und lernen damit zu leben :) Viel Kraft :)