Warum wurde diese Kinderserie verboten?

2 Antworten

Ist sie doch gar nicht. So ohne Weiteres wird eine Serie nicht verboten. Schon gar nicht, wenn sie schonmal ausgestrahlt wurde.

Verboten von wem? Aus dem Programm genommen oder verboten? Die verbreitet halt Religiöse Ansichten im Fernsehen obwohl die öffis ja eigentlich unabhängig sein sollten.

Ignatius1  17.07.2023, 14:00

Welche religiösen Ansichten ?

Fragenwuerfel  17.07.2023, 16:25
@Ignatius1
Cora steht vor einem Rätsel. Ihr Vater ist spurlos verschwunden. Das Einzige, was sie findet, ist sein Cubus Temporis, ein Zeitreisewürfel. Mit diesem kann Cora in die Vergangenheit reisen. Sie muss nur die richtige Bibelstelle aussuchen, schon landet sie im Neuen oder Alten Testament. Der Straßenjunge Habib und die Wonderers helfen Cora, ihren Vater zu finden.

https://www.kika.de/chi-rho-das-geheimnis/chi-rho-das-geheimnis-100

Habe ich als Kind ein- oder zweimal gesehen. Vlt erinnere ich mich auch falsch. Aber wenn die zu Bibelstellen reisen wird es ja wohl auch um die Religion gehen.

Ignatius1  17.07.2023, 16:32
@Fragenwuerfel

Naja ich das TV ist doch mit all dem Linken Ideologien die dort kindern verabreicht werden ,von Corona/ Lgbt und Gender/Früh sexualisierung ...keineswegs neutral ..

Aber ausgerechnet ein Comic über die Bibelstellenmuss verboten werden..

Absoluter Irrsinn.

Fragenwuerfel  17.07.2023, 16:33
@Ignatius1

Ist der Überhaupt verboten, ich lese hier in den Antworten eher das Gegenteil. Da hat im Zweifel nur wieder einer auf TiKTok gehetzt.