Warum wurde der BMW i8 eingestellt und kommt ein Comeback?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er wurde zu selten gekauft. Es ist ein unpraktischer Sportwagen, der sehr teuer konstruiert ist, aber von den Fahrleistungen ziemlich enttäuschend ist. Mittlerweile haben Fahrzeuge in der Mittelklasse bessere Fahrleistungen und auch jeder Golf GTI oder R mit Chiptuning fährt Kreise um den. Zudem ist das Auto von der Konstruktion relativ alt gewesen und verwendete einige Teile, die nur noch bei Ihm verwendet wurden und damit recht teuer waren.

Für BMW war es ein teures Auto, gekauft wurde er wenig, also wurde er eingestellt.

Der Ottomotor hätte neu konstruiert werden müssen, weil damals dann die Euro 6d Abgasnorm in Kraft getreten ist.

Vllt kommt da ja noch was neues.

Eines der schönsten Autos überhaupt.

Woher ich das weiß:Hobby

Aus meiner Sicht, ist bei BMW der M1 der Geilste, vom Design her.

Zu teuer für zu wenig Nutzen. Das Ding war bzw ist optisch der Hammer, nur eben kaum verkauft worden und war ein reines Prestige Projekt

Der I8 ist eines der hässlichsten Autos des letzten Jahrzehnts meiner Meinung nach😅

MyNameIsMike
Fragesteller

Mein Herz ist jetzt gebrochen 😆