Standheizung bei BMW E87?

2 Antworten

Im Regelfall programmierts Du den Startzeitpunkt der Standheizung. Nicht wann die warm sein soll. da mußt ggf eine Stunde oder mehr zugeben.

Was die an Strom aus der Batterie zieht, ist unterschiedlich. heizt die nur den Motor auf, ist das noch relativ Gering für den Brenner mit einer kleinen Wasserpumpe. Kommt aber der Heizungslüfter noch für den Innenraum dazu, sieht das schon anders aus.

Auch die Elektroinstallation kann unterschiedlich sein. Die kann ganz einfach sein oder zB mit einer Überwachungselektronik, die die Heizung abstellt, wenn die Batterie einen eingestellten Schwellenwert unterschreitet. So kann man immer noch den Motor starten.

Noch bessere Systeme haben für die SH eine eigene Batterie. was bei Dir nun verbaut ist, kannst eigentlich nur anhand des Bordbuches herausfinden.

Lies im Handbuch nach

die einen laufen um 7 an, die anderen so, daß um 7 entweder der Motor oder der Innenraum mollig warm sind

wenn deine starterbatterie gesund ist, dann übersteht sie das

bei Innenraum geht halt das Gebläse auf den Akku und je nachdem… kann die dann streiken. Schon oft genug erlebt