Warum wurde der 1. Weltkrieg als erster moderner Krieg bezeichnet?

4 Antworten

Weil es um die Mechanisierung des Krieges ging. Erstmalig wurden Flugzeuge, Panzer und andere Fahrzeuge verwendet. Viele Neuerungen also

Massentransport (Eisenbahn), Massenfertig von Waffen, Großindustrielle Waffen, Chemische Waffen, Einsatz von Menschen und Munition in unglaublichen Mengen

Weil es in diesem Krieg Panzer,Maschinengewehre,Handgranaten,Handgranaten und Flugzeuge gab. Und man verwendete Moderne Kriegsführung

Wegen der Waffen. Weil man nicht mehr mit Mistgabeln, Schwertern und Fackeln kämft - Yay Fortschritt... Jetzt schießen wir uns Löcher in den Kopf.

Spikeman197  09.12.2019, 20:52

naja, Gewehre gab es schon etwas länger!

Shadoukoa  10.12.2019, 09:27

Gut, bei Schussverletzungen kann es zumindest schneller vorbei sein, als beim Aufspießen und Aufschlitzen.