warum wurde das Grundgesetz nicht von den deutschen gemacht?

3 Antworten

Wie kommst Du auf diese ausgesprochen seltsame Annahme? Mein Großvater war einer der Mitglieder des Verfassungskonvents in Herrenchiemsee im August 1948, der die Grundzüge des später durch den Parlamentarischen Rat formulierten Grundgesetzes entwarf, und mein Großvater war Deutscher, und genauso waren die übrigen Mitglieder dieses Gremiums Deutsche, ebenso wie die des Parlamentarischen Rats!

Wurde es. Die Landesparlamente haben den 65-köpfigen Parlamentarischen Rat gewählt, der hat das Grundgesetz ausgearbeitet.