Warum wurde das "Atemlos" Lied von Helene Fischer so gehypt?

5 Antworten

Das Lied hat den typischen Charakter von einem Mitsingsong. Jeder kann den Text, oder zumindest den Refrain und jeder kann dir Melodie. Auch mit 15 Promille am Ballermann.

Das ist der Erfolgsgarant.

Das könnte daran liegen das es zu dem Zeitpunkt die Fußball WM war, als es bekannt wurde und als Deutschland gewann nahmen sie den Song dafür (weiß nicht ob sie ihn während der WM auch schon nutzten) da er leicht zu merken/mitsingen ist, dazu passte und eine gute Sängerin es sang.

Vielleicht wäre er nicht so gehypte wäre er ein/zwei Jahre früher/später erschienen. Das hätte auch mit jedem anderen Song passieren können aber wie es der zufall so wollte wurde erwählt.

Ich mag den Song auch nicht aber man muss ja nicht jeden Song lieben, bin aber froh das es weniger wurde, auf jeder Hochzeit auf der ich war wurde mindestens 1x der Song gespielt, manchmal leider sogar öfters. Nach der WM hörte man ja fast NUR den Song deswegen gibt es auch einige die vom Song genervt sind, weil es zu oft gespielt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist schon witzig mit dem Lied. Fast Alle kennen es und viele hassen es. Aber zu vorgerückter Stunde machen witziger Weise alle mit und kennen auch den Text dazu.

Natürlich kenne ich das leider auch, aber nur, weil ich diesen Titel bei Veranstaltungen spielen muss. Ich würde da nicht mitsingen. :)

Man kann es gut mit singen... mehr aber auch nicht.

Du findest dieses Lied langweilig, Andere halt nicht. So ist es nun mal.