Warum würde man sich Klonen wollen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Wunsch käme aus der Tatsache, dass man stirbt und nicht mehr existiert. Da es aber eine Auferstehung gibt, in der man in einer viel besseren Verfassung sein wird, hat ein Klonen von etwas Schlechterem keinen Sinn.

Noch nie gehört , aber okay 😃 war auch verwundert, als ich über die flache Erde gelesen habe 😅

Ehm um deine Frage zu beantworten : Menschen wurden noch nie geklont. Es gibt keinen Sinn dahinter. Fakt ist aber : gab es noch nie.

Du erwartest eine vernünftige Erklärung, von Leuten mit mangelnder Sozialkompetenz, deren Unfähigkeit sie dazu brachte sich in einem Wahn zu verrennenen?

Hast du gesoffen?

Es gibt, angesehen von Organspende was in einem Film mal thematisiert wurde, kein vernünftigen Grund. Die Technik ist nicht mal ansatzweise soweit, halbwegs vernünftig ein Menschen zu klonen. Das ist einfach nur wirres Gelaber.

Man hört ja immer wieder solche Verschwörungstheorien

Weshalb benutzt Du dieses Totschlagargument, wenn Klonen bereits ein bewiesenes Verfahren ist? Naivität? Daher sollte man vorsichtig sein mit der Wortwahl, nur weil man bestimmte Dinge sich nicht vorstellen kann...

Wieso würde man nicht einfach die ,,Originale‘‘ Person ,,verwenden‘‘ wenn man das so sagen kann. Was ist der Sinn hinter dem ganzen Klon?

Weil die Originale zB Alkoholiker und / oder Drogensüchtige geworden sind? Weil bestimmte Originale keinen Bock mehr haben, aber weiterhin im Rampenlicht stehen müssen? Weil Originale nicht richtig funktionieren wie sie sollen? Weil Originale bereits verstorben sind, aber dies nicht öffentlich gemacht werden soll?

Oder, oder...

Zumeist geht es stets um Geld, Macht und Ruhm...

Gruß Fantho