Warum wollten die Nazis nicht aufgeben?

9 Antworten

Wer sind "die Nazis"?

Den Krieg haben die Deutschen geführt.

Und die hatten unendliche Verbrechen auf sich geladen. Wenn man das getan hat, rechnet man mit Racheverlangen bei den anderen. Wenn die eigenen Verbrechen Mord und Totschlag war, also durchaus auch mit dem als Antwort.

Da gibt's dann kein Zurück mehr. Himmler notierte dies so in sein Tagebuch, nachdem die "Endlösung" beschlossen war.

Übrigens hatten die drei grossen Alliierten in Jalta 1943 jedwede Friedensverhandlung ausgeschlossen. Es gab für Deutschland nur noch die Option der bedingungslosen Kapitulation, gleichbedeutend mit dem Sichstellen eines Verbrechers beim Gericht. Oder den Versuch, dem zu entkommen durch Weiterkämpfen.

Ist vollkommen logisch.

Es ist das Prinzip faschistischer Organisationen, immer extremeren Maßnahmen hinterher zu hetzen. Goebbels, Goering und Himmler versuchten, sich mit solchen Schaukämpfen gegenseitig auszustechen und sich so Hitlers Gunst zu sichern. Die AfD hastet auch immer den extremsten, den übelsten Positionen in der Partei hinterher. Da gibt es keinen Rückweg; der hat in solchen Organisationen keine einflussreichen Vertreter.

Nein, Bedingungen hätten sie keine stellen können, aber es wären weniger Menschen umgekommen... sie hätten einigen Landsleuten das Leben retten können... aber das war ihnen nicht wichtig. Leben waren ihnen nicht wichtig, auch die der Deutschen nicht...

Laut Hitlers rassenidologie hatt sich das!Deutsche volk als zu schwach erwiesen was den Untergang dessen zufolge gehabt hätte. Ferner sollte durch die taktik der verbrannten Erde den alirten keine Technologien in die Hände fallen die sie möglicherweise als Kapitulationsbdingung verlangt hätten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert

Bedingungen stellen...sicherlich nicht!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geschichte Schwerpunkt Deutsches Reich / Nationalsozialismus